Navigation

Aus oprpgwiki.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Navigator ist der Grundpfeiler einer jeden Schiffsbesatzung. Er gibt den Kurs eines Schiffes vor und steuert es durch Wind und Wetter. Der Navigator ist dazu da, Seekarten zu studieren und dafür zu sorgen, dsas das Schiff sicher am Zielort ankommt. Er kann Wetter zum Teil vorher sehen und dafür sorgen, dass man gar nicht erst in einen Sturm gerät.


Navigationsfähigkeiten-Katalog

Name Effekt AP-Kosten Voraussetzung
Kentern verhindern Senkung der Chance auf Kentern um 5 % (max. 20 %) 10 AP pro 5 % 50 Intuition pro 5 %
Gefahren einschätzen verschiebt die Skala beim Reiserisiko eines Seemonsterangriffes um 5 % nach unten (max. 20 %)
Beispiel: Ein Seemonsterangriff tritt dabei nur noch bei einem Würfelergebnis von 1-28 auf, erhöht aber die Chance auf eine Flaute um 5 %.
10 AP pro 5 % 50 Intuition pro 5 %